Über unsere Jagdschule

Unsere neue und professionelle Jagdschule Simon-Schmidt, hat ihren Sitz im dörflichen Vastorf nahe der Stadt Lüneburg, in der Lüneburger Heide.
der Unterricht findet in praxisnahen Umgebungen statt, d.h. bei uns sind Ausbildungsumgebungen:

  • Das Revier, wo wir anschaulich verschiedene Themen behandeln und die Waffenhandhabung durchführen, sowie zum Ansitz gehen.
  • Der Bauwagen, um so eine praxisnahe und ruhige, aber auch eine gemütliche Umgebung zu haben (Jagdhütten artig)
  • Der Schießstand, wo wir in aller ruhe die Einzelschießausbildung, im Bereich Wurftauben, laufender Keiler, stehend angestrichen Rehbock absolvieren.


 Bei uns wirst Du in 7 Tagen, optimal und praxisnah auf Deine Jagdscheinprüfung vorbereitet.

->Deine Vorteile bei einer Ausbildung bei uns an der Jagdschule:

  • Praxisbezogene Jagdausbildung, durch Ausbildung mitten im Lehrrevier
  • Hochwertige Waffen mit entsprechender Optik.
  • Bundesweit anerkannte Jagdscheinprüfung am Prüfungsstandort Stadt Osnabrück
  • Faire Prüfungskommission mit freundlichen Umgang.
  • Junger und professioneller Jagdausbilder
  • Eigenes Jagdlehrmaterial, immer auf dem neuesten Stand (Dank Online- Lernsystem)
  • Jagdkursstärke: max. 10 Teilnehmer
  • Individuelle Betreuung der Jagdkursteilnehmer durch Einzelschulungen z.b. in der Waffenhandhabung.
  • Individuelle Einzelschießausbildung.
  • Pension und Verpflegung in der Nähe der Jagdschule.
  • Keine langen Fahrtwege während der gesamten Jagdausbildung.


Ich bin mir sicher, dass Du keine Lust auf stumpfes auswendiglernen hast oder darauf Dir, denn ganzen Stoff aufeinmal rein zu quälen, genauso wenig bringt es Dir etwas wenn Du Angst vor der Prüfung hast, weil Dir das Schießen nicht richtig beigebracht worden ist, Du voller Verzweiflung und Magenschmerzen die Prüfung antrittst und Deine Ausbildung eigentlich garnicht richtig genießen konntest gerade in einer so spannenden und prägenden Zeit!


Deswegen glaub mir, wenn ich Dir sage, dass Du und Dein Traum vom Jägerleben uns wichtig ist!

Wir wollen wirklich, dass Du Spaß und Freude an Deiner Ausbildung hast und Dich aktiv mit der Jagd verbindest.
Und dadurch so Schnell wie möglich raus ins Revier kommst und dort Dein erstes Stück Wild erlegen kannst.

Nach Deiner erfolgreichen Jagdscheinprüfung bieten Wir Dir als Zusatz Qualifikation verschiedene Seminare und Workshops als Weiterbildung für Dich als Jäger an.

Hier kannst Du ganz einfach einen virtuellen Rundgang durch unsere Lernstätte mitten im Revier ansehen.

Kontakt

Simon Schmidt
Tel: 0172/3978808
E-Mail: jagdschule-simon-schmidt@gmx.de


Adresse 

Dorfstraße 1

21397, Vastorf
Niedersachsen
Deutschland