Jagdschein-

Ausbildung bei Uns

an der Jagdschule in

der Lüneburger Heide

Das Lernen in der

Jagdschule-Simon-Schmidt

Statt Floskeln und Phrasen findest du hier eine detaillierte Beschreibung der Didaktik der Jagdschein-Akademie und der Jagdschule-Simon-Schmidt, damit du dir schon vor unserem ersten Gespräch ein genaueres Bild darüber machen kannst wie der Unterricht bei uns aussieht.


"Jagdschüler sind wie unser Wild, macht man zu viel Druck werden sie heimlich."

Im Umkehrschluss bedeutet das:

Der Jagdschüler braucht Ruhe, Ruhe, Ruhe.

Unter Druck, Stress und Versagensangst lässt sich nicht gut lernen.
Stressfaktoren müssen deshalb möglichst früh erkannt und eliminiert werden um Ruhe und Sicherheit entstehen zu lassen.

Das fängt bei uns schon vor der Jagdscheinausbildung an, indem wir gemeinsam im Gespräch herausfinden, was die Motivationen sind den Jagdschein machen zu wollen und welche Glaubenssätze einen Erfolg verhindern oder begünstigen.

Jemand kann noch so sehr für die Natur und die Jagd brennen - den Jagdschein zu machen wird unnötig schwierig, wenn man mit Gedanken ran geht wie :
 „Ich werde gar keinen jagdlichen Anschluss finden, ich kenne keine Jäger.“, „Mein Vater meint ich würde das nur machen wollen um zur Elite dazu zu gehören.“ oder „In meinem Alter kann ich mir soviel Stoff nicht mehr merken.“

Mit der Jagdschein-Akademie wirst du in weniger als 14 Tagen prüfungssicher, und erst danach besuchst du die Jagdschule und absolvierst die Praktische Ausbildung und das Schießtraining.

Das Unterrichtskonzept aller Kurse unserer Jagdschule ist in drei Teile gegliedert:

1. Online Lernsystem
Selbstständiges betreutes Lernen, online, zeit- und ortsunabhängig durch ein geniales Lernkonzept, womit ein unbekanntes Themengebiet (Fragenkatalog) schnellstmöglich kennengelernt wird.
Enthalten sind auch Videokurse zu verschiedenen Themen wie z.B. Waffenhandhabung.
Podcasts
, Downloads mit PDF Dokumenten und und und...
Hier mehr zur -> Jagdschein-Akademie:


2. Unterricht an der Jagdschule
Praktisches Lernen
im Revier, im Bauwagen, auf dem Schießstand, an Präparaten, an Waffen, Munition usw.
Wir bieten eine 1:1 Betreuung vom ersten Tag an, wo wir Waffenhandhabung im Einzelunterricht und Jagdbetrieb in kleinen Gruppen lehren.
Hier mehr zum Unterricht -> Jagdschule:

3. Schießen
Individuelle und strukturierte
Schießausbildung, 1:1 Ausbildung mit Problemslösung für jeden.
Hier mehr zur -> Schießausbildung:

Und danach...
geht es zur Jagdscheinprüfung nach Osnabrück oder Lüneburg
Mehr dazu hier ->
Prüfung

Mehr Infos zu denn einzelnen Punkten in der Ausbildung findest Du unter:
-> Jagdschule Home -> Unsere Ausbildung -> ( Lernsystem, Unterricht, Schießen, Prüfung)

Unsere Jagdausbildung erklärt als Video