Kompakt Jagdkurs

→ 2900 Euro ←  

(Unsere Empfehlung)

  • Flexibles Lernen vor dem Jagdscheinkurs mit dem Online-Lernsystem der Jägerschmiede …  
  •  9 Tage Ausbildung an unserer Jagdschule, danach zur Prüfung

  • Natur & Jagd hautnah & Praxis voll erleben. 

  • Alle Lernmaterialien inkl.

  • Besonders viel Praxis und Schießunterricht 

Kompakt Jagdscheinkurs

Allgemeine Informationen

Created with Sketch.

Der Kompaktkurs zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus. Dadurch, dass Du direkt nach der Anmeldung innerhalb der nächsten Tage den Zugang zum Online Lernsystem der Jägerschmiede bekommst. 
Hierbei wirst Du direkt ab Tag eins von uns über WhatsApp, Telegram oder Telefon betreut, das heißt Du kannst uns jederzeit bei Fragen schreiben oder anrufen, egal ob inhaltlich oder organisatorisch. Wir melden uns von unserer Seite bei Dir, um Dich zu fragen, wie weit Du bist und ob wir Dir irgendwo weiterhelfen können. 

Vor Ort

Created with Sketch.

Werden wir eine kleine Vorstellungsrunde mit Erwartungen, Wünschen und Zielen machen.
Direkt danach starten wir mit dem Unterricht welcher vom Samstag bis nächste Woche Sonntag (9 Tage) von 09.00 - 18.00 Uhr geht. im Unterricht behandeln wir alle Fachgebiete von 1 bis 5.  Jetzt stellst Du Dir vielleicht Unterricht so vor wie in der Schule oder an der Uni, sprich Frontalunterricht, aber wir an der Jagdschule fahren eine gänzlich andere Lehrmethode nach dem Motto können durch Tun!

Somit haben wir so viel Praxisunterricht wie möglich im Kurs. d. h. wir werden Waffenhandhabung sehr oft praktisch wiederholen, die zugehörige Munition hinstellen und anhand der Patronen besprechen und beschreiben sowie Prüfungsfragen besprechen. Für Jagdbetrieb, Naturschutz, Wald und Landbau usw. ins Revier fahren und uns die Dinge live anschauen und im Wildgatter, Wildkunde behandeln.
Das Schießen wiederholen wir im Einzeltraining und später in der Gruppe, um ganz genau auf Deinen Bedarf einzugehen. 

Weitere Infos:

Created with Sketch.

Wenn wir Abends Zeit und Lust haben, werden wir zu einer gemütlichen Runde zusammenkommen und auf Erwartungen und Wünsche im Jagdscheinkurs eingehen.  Z.b. können wir Abends mal auf den Ansitz gehen oder direkt morgens früh, vielleicht fahren wir in ein Greifvogelgehege … Kleines Bsp. Im Oktober waren wir mit dem Jagdscheinkurs in einer Hubertusmesse oder im August mit dem Kurs auf der Lüneburger Heide. 

Information:
Mit dem Kompaktkurs der Jagdschule Simon-Schmidt in Kooperation mit unserem Partner, der Jägerschmiede, bieten wir
einen Jagdscheinkurs welcher Dir ermöglicht viel Wissen von Zuhause aus anzueignen und Deine Zeit vor Ort auf 9 - Praxistage verkürzt,
hiermit ersparst Du einige Urlaubstage und ermüdeten Frontalunterricht mit wenig Praxis.

Ablauf:

Mit der Anmeldung zum Jagdscheinkurs erhältst Du einen Zugang zum Onlinelernsystem der Jägerschmiede.
Hier bekommst Du bereits Einblicke in prüfungsrelevante Dinge wie z.b. Wildkunde & Waffenhandhabung und alle weiteren Fachgebiete.
Mit dem Onlinelernsystem arbeitest Du auf Deinen gewählten Jagdscheinkurs zu. Danach kommst Du entsprechend für 9 Tage am Stück zu unserem Jagdscheinkurs, wo wir Dich auf die Mündlich-Praktische und auf die Schießprüfung vorbereiten.

Das Ziel ist ein sicheres Gefühl für die Jagdscheinprüfung und eine erfolgreiche Ablegung dieser, des Weiteren wollen wir, dass Du nach dem Jagdscheinkurs direkt und erfolgreich in Dein Jägerleben startest und die gelernten Dinge anwenden kannst.
Deshalb ist unsere Jagdscheinausbildung auch so Praxis voll wie möglich und hat kaum Elemente von Frontalunterricht.

NEU TERMINE 2022 sind draußen 

Jetzt Deinen Jagdschein machen!

Und einen Traum vom Jägerleben erfüllen.

November:          

Kurszeitraum: 05.11 - 13.11

Prüfungstag:      Ab 01.12

Anmeldeschluss:     03.11

Dezemberkurs:          

Kurszeitraum: 03.12 - 11.12

Prüfungstag:      Ab 12.12

Anmeldeschluss:     01.12

»In den Gebühren des Jagdkurses sind enthalten:

Sämtliches Lehrmaterial sowie Online-Lernsystem der Jägerschmiede 
      (Ausnahme Abendkurs), zahlreiches Anschauungsmaterial
• Theoretische und praktische Ausbildung (auch in unserem Lehrrevier) mit     
       erfahrenen Ausbilder 
•  1:1 Betreuung auch übers Telefon sowie über das Lernsystem
•  Leihwaffen werden für die Ausbildung und für die Prüfung gestellt.
• Einzelunterricht in der Waffenhandhabung jeden Tag möglich.
• Einzelschießausbildung, im Trap, laufender Keiler, stehend angestrichen, Rehbock
• Prüfungssimulation mündlich und schriftlich (Prüfungstische, Jagdbetrieb
 Treib/Drückjagd-Simulation, Reviergänge etc.
•  Bei Bedarf Nachhilfeunterricht jederzeit auch per WhatsApp.
•  Ausbildung im Revier, in unseren Schulungsräumen, Wildgatter und auf dem Schießstand
•  Nachbetreuung und eine Rechtsauskunft für Jagd- und Waffenangelegenheiten
•  Betreuung ab Tag eins über WhatsApp, Telefon etc.   

•  Vorheriges Beratungsgespräch zum Jagdschein & Ausbildung

Nicht enthalten sind die Übernachtungs- und Verpflegungskosten, alle Schießkosten und Online Lernsystem, Mehrwertsteuer sowie die Prüfungsgebühr:

Zu Unterkunft & Verpflegung während Deines Vorbereitungslehrganges zur Jägerprüfung
Informiere Dich bitte unter Menüpunkt Unterkünfte 

Calendly

Inhalte von Calendly werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Calendly weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Kontakt

Inhaber Simon Schmidt
Tel: 0172-3978808
E-mail:

21397 Vastorf (Lüneburg)