Jagdscheinkurse der Jagdschule Simon-Schmidt

Jung - Modern - praxisnah 

Übersicht: Kursformen 

Abendkurs

1999 Euro

(3 Monate jeweils Montag & Donnerstag
von 18 bis 20 Uhr)

Flexibles Lernen mit dem Online-Lernsystem der
 Jägerschmiede 

Zeit- und Ortsunabhängig lernen

Ideal für Berufstätige

Montag & Donnerstag je 2 h

Schießausbildung in der Woche und am Wochenende

Lernsystem  muss extra erworben werden.

Wochenendkurs

2800 Euro

(5 Wochenenden immer Samstag & Sonntag)

Flexibles Lernen mit dem Online-Lernsystem der
 Jägerschmiede 

Zeit- und Ortsunabhängig lernen

Wenige Tage unter der 
Woche

Ohne Vorkenntnisse

Effizientes Lernen durch Wiederholungen

Alle Lernmaterialien inkl.  

Onlinekurs

3500 Euro

(Unsere Empfehlung)

Flexibles Lernen mit dem Online-Lernsystem der Jägerschmiede

Zeit- und Ortsunabhängig lernen

Wenige Tage (7) Ausbildung an unserer Jagdschule, danach direkt zur Prüfung

Alle Lernmaterialien inkl. 

Schüler-, Azubi und Studenten Jagdscheinkurs 

2450 Euro

In 7,14 oder 21 Tagen zum Jagdschein

Ohne Vorkenntnisse fit für die Prüfung

Alle Lernmaterialien Inkl.

Alle Schießkosten Inkl.

In kurzer Zeit prüfungssicher

mit Online Lernsystem lernen.

Individualkurs

12.000 Euro

(Effektives Lernen im Einzelunterricht)

Flexibles Lernen mit dem Online-Lernsystem der
 Jägerschmiede 

Zeit- und Ortsunabhängig lernen

Flexible Ausbildungszeiten

1:1 VIP Betreuung

Alle Lernmaterialien inkl. 

1 Woche mit auf Jagd

ggf. Abschussmöglichkeiten nach bestandener Prüfung

Zusammen Jagen in ausgewählten Revieren

Unser erstes kennenlernen, vor der Jagdausbildung

Damit wir Dir zu Deiner passenden Jagdscheinausbildung verhelfen können,
möchten wir Deine Erwartungen und Beweggründe erfahren und alle Deine Fragen klären.

So kannst Du natürlich auch direkt erkennen, ob wir als Deine Ausbilder zu Dir passen,  und eine Sympathie gegeben ist.

Das wichtigste für Deinen Lernerfolg ist ein gutes Umfeld, eine Vertrauensbasis und ein für Dich optimales Lernschema.

» In den Gebühren aller Jagdkurse sind enthalten:

•  Sämtliches Lehrmaterial sowie Online-Lernsystem der Jägerschmiede 
      (Ausnahme Abendkurs), zahlreiches Anschauungsmaterial
• Theoretische und praktische Ausbildung (auch in unserem Lehrrevier) mit     
       erfahrenen Ausbilder 
•  1:1 Betreuung auch übers Telefon sowie über das Lernsystem
•  Sämtliche Schießstandgebühren, wie Leihwaffen, Munition, Standgebühr.
• Einzelunterricht in der Waffenhandhabung jeden Tag, sowie Nachhilfe
•  Einzelschießausbildung, im Trap, laufender Keiler, stehend angestrichen, Rehbock
• Prüfungssimulation mündlich und schriftlich (Prüfungstische, Jagdbetrieb
 Treib/Drückjagd-Simulation, Reviergänge etc.
•  Notwendige Haftpflicht- und Unfallversicherung (im Prüfungspreis enthalten)
•  Bei Bedarf kostenloser Nachhilfeunterricht jederzeit.
•  Ausbildung im Revier, in unserem Jagdbauwagen, und auf dem Schießstand
•  Nachbetreuung und eine Rechtsauskunft für Jagd- und Waffenangelegenheiten
•  E-Book "Schritt für Schritt zur ersten Waffe" 

•  Vorheriges Beratungsgespräch zum Jagdschein & Ausbildung

Nicht enthalten sind die Übernachtungs- und Verpflegungskosten sowie die Prüfungsgebühr:

Zu Unterkunft & Verpflegung während Deines Vorbereitungslehrganges zur Jägerprüfung
Informiere Dich bitte unter Menüpunkt Unterkünfte 

Wie kann ich noch mehr erfahren?

Hey lieber Jagdfreund, Damit Du die Katze nicht im Sack buchst, kannst Du bei uns ein Unverbindliches Beratungs- bzw Kennlerngespräch buchen oder wir treffen uns per Zoom im Call. Wenn Du Dir Vorort einen überblick machen möchtest, kannst Du das Durch die Buchung eines "Jagd" Schnuppertags ansehen.

Jetzt alles über unsere Ausbildung erfahren

Einzigartig - Familiär - Praxisorientiert - Jung - Frisch - Individuell 
Alles schlagwörter die auf unsere Jagdscheinausbildung zutreffen. 
Du möchtest erstmal mehr erfahren?
und einen genauen Ablauf sehen? 
Dann einfach hier klicken:

Unsere Jagdscheinkurse

Der Jagdschein ist für viele ein Schreckgespenst, dass mit viel Lernen und wenig Praxis verbunden wird.

Doch es geht auch anders, nämlich mit Spaß und Freude die Dinge nicht nur zu verstehen, sondern auch zu Wissen wie man sie anwendet, bei uns wirst Du garantiert in 7 Tagen! Prüfungssicher sein, die Sachen verstehen und einfach viel Spaß in Deiner Ausbildung haben.

Gerade durch die Unterstützung von unserem Online-Lernsystem der Jägerschmiede wirst Du vor dem eigentlichen Jagdscheinkurs schon eine Menge Wissen mitbringen. Welches Dir hilft die Dinge in der praktischen Jagdscheinausbildung wirklich zu verstehen und auch selbst beurteilen zu können, genauso ist die Praxisnahe Ausbildung im Revier ist ein wichtiger Baustein dazu.

Somit kannst Du Dir sicher sein, dass wir von der Jagdschule Simon-Schmidt und von der Jägerschmiede uns die Mühe gemacht, haben eine Ausbildungsmethode und ein Online-Lernsystem zu kreieren, welches Dir die beste Ausbildung garantiert, um so Deinen Traum vom Jägerleben und den Traum vom 
Jagdschein bestmöglich zu erfüllen,
damit auch Du demnächst ein aktiver Jäger oder Jägerin wirst.

Warum eine Ausbildung bei Uns 

  • Du bekommen eine 1:1 Betreuung.
  • Du hast  jederzeit einen Ansprechpartner, auch über Deine Prüfung hinaus.
  • Du bekommst unser Online-Lernsystem der Jägerschmiede.
  • Du weißt selber wann, Du wirklich prüfungssicher bist.
  • Du bist prüfungssicher ohne Qualitätsverlust und hast so den Kopf frei für die jagdliche Praxis.
  • Du kommst Schritt für Schritt der Prüfungssicherheit           näher.
  • Du erhältst eine 1:1 Schießausbildung 
  • Unsere Ausbildung ist modern und praxisnah
  • Ausbildungsräumlichkeiten 5 Min vom Revier! 
  • Ausbildung im Revier und auf dem Schießstand.

Wiederholerkurs

Solltest Du die Prüfung zur Erlangung Deines ersten Jagdscheins an einer anderen Jagdschule oder in einer Jägerschaft nicht erfolgreich abgeschlossen haben, bieten wir Dir an unserer Jagdschule die Möglichkeit eines Wiederholerkurses an.

Kurstermine: auf Anfrage

Hast Du Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter!

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.
Mit Setzen des Häkchens im nebenstehenden Kontrollkästchen erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. 

Kontakt

Inhaber Simon Schmidt
Tel: 0172-3978808

E-mail:

21397 Vastorf